Sonntag, 22. Januar 2017

Nickerchen im Heuhotel

Ziege Minou und die Schafe bleiben auf Abstand.
Ein Bett im Kornfeld soll ja durchaus seinen Reiz haben, aber ein "Zimmer" im Heuhotel scheint auch nicht ganz schlecht zu sein. Ziege Minou hat es sich jedenfalls nach dem Frühstück gemütlich gemacht. Das ist allemal trockener und wärmer, als im Schnee ein Nickerchen zu halten und hat zudem den Vorteil, dass die Schafe sich nicht an ihren Heuvorrat herantrauen und schön auf Abstand bei ihrem Heuhaufen bleiben.
Einen Nachteil hat das Ganze allerdings auch, zumindest aus Menschensicht: Ziegen sind arge Leckermäuler, wobei es manchmal erstaunlich ist, was sie für lecker befinden. Trotzdem wird Minou keinen Grashalm mehr anrühren, auf dem sie zuvor geschlafen hat. Als Futter ist ihr Heubett verloren, es sei denn, ein Pferd kommt vorbei, die haben Heuhotels nämlich zum Fressen gern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen