Freitag, 6. Januar 2017

Hält das Eis?

Vorsichtig vorantasten – aber in diesem Fall war das Eis dick genug und hielt.
Minus 12 Grad am Morgen – das sind wir hierzulande gar nicht mehr gewohnt! Aber wenn es so schön sonnig ist wie heute, lässt sich die Kälte gut ertragen, und tagsüber war es ja auch etwas "wärmer".
Da sich am Wochenende die Sonne laut Wetterprognose überhaupt nicht zeigen soll, habe ich heute Nachmittag schon eine Tour mit den Hunden gemacht. Die hatten unterwegs ihren Spaß, die Haltbarkeit des Eises auf den Pfützen zu testen. Auf den etwas größeren und tieferen Pfützen hielt das Eis, aber auf einigen kleineren Pfützen brachen die Hunde ein, was nicht weiter schlimm war, aber sie doch erschreckte.
Unterwegs machten wir noch eine schöne, kleine Entdeckung, aber davon erzähle ich in den nächsten Tagen in einem anderen Blog-Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen