Mittwoch, 24. Juni 2015

Keine Vorbehalte gegen weiße Blüten

Weiß blühende Hortensien gelten immer noch als Friedhofsblumen. Uns ist das egal, wir haben sie gerne im Garten.
Unser Glück, dass immer noch viele Leute Vorbehalte gegenüber weiß blühenden Blumen haben. So können wir immer wieder einmal ein schönes Schnäppchen machen. Auch diese Hortensie haben wir fast geschenkt bekommen. Die mit blauen und roten Blüten waren bereits alle ausverkauft, aber die weißen "Friedhofsblumen" wollte niemand haben.
Wir teilen nicht die offenbar nach wie vor weit verbreitete Auffassung, dass weiß blühende Blumen nur etwas fürs Grab sind. Im Gegenteil: Wir lieben weiße Blumen, und wir würden es auch nicht als Beleidigung oder böses Omen auffassen, wenn uns jemand weiße Blumen schenken würde. Wir erfreuen uns lieber an ihnen, solange wir lebendig sind. Wenn wir tot sind, können wir das nicht mehr.

2 Kommentare:

  1. Wir haben drei weiße Hortensien im Garten. Eine davon habe ich in einem Kübel gesetzt und direkt an die Hauswand gestellt - ein schöner Kontrast zum roten Klinker.
    Weiße Blumen finde ich auch extrem schön. Sie haben etwas Reines an sich und lassen sich mit allen anderen Blumen super kombinieren.

    Liebe Sonntagsgrüße von Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ganz Deiner Meinung. Danke für Deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Inka und Marion

      Löschen