Sonntag, 19. April 2015

Erst aufs Fahrrad, dann auf den Traktor

Kurze Pause am Seeufer.
Heute hatten wir im Garten zu tun, und außerdem war es höchste Zeit, mit Traktor und Wiesenschleppe hintendran die Pferdeweiden zu striegeln, bevor das Gras zu wachsen beginnt. Aber wir wollten nicht den ganzen Sonntag arbeiten, sondern ihn auch etwas genießen. Also haben wir nach dem Frühstück erst einmal eine kleine Radtour mit unseren Mountainbikes gemacht. In der prallen Sonne war es angenehm warm, aber im Wald haben wir doch etwas gefroren. Aber auf dem Fahrrad kann man sich ja zum Glück ganz einfach aufwärmen, indem man etwas kräftiger in die Pedale tritt.
Unterwegs haben wir an einem See eine kleine Pause gemacht und die Enten beobachtet, die auch schon Küken mit sich führten. Und neben dem See kreisten zwei Störche über den Wiesen.

Und hier ein Blick auf den See in seiner ganzen Schönheit – ohne die beiden Gestalten am Ufer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen