Freitag, 5. Dezember 2014

Der Dschungel neben der Dusche

Ein bisschen wie im Dschungel: Das Badezimmer ist jetzt Winterquartier für
die Kamelien, die sich dort offensichtlich wohl fühlen.
Im Winter kann man ruhig etwas näher zusammenrücken, allein schon wegen der frostigen Temperaturen. Im Spätherbst wächst da geradezu eine Notgemeinschaft zusammen, etliche Kübelpflanzen aus südlicheren Heimatgebieten und liebgewonnene Balkonblumen, die zum Wegschmeißen viel zu schade sind, müssen ein Plätzchen im Warmen finden, da ist Gedränge auf der Fensterbank vorprogrammiert.
Unsere kleine Kameliensammlung hat besondere Vorlieben: Im kühlen, aber recht hellen Schlafzimmer fühlten sie sich wider Erwarten nicht so richtig wohl, also zweiter Versuch im vergangenen Jahr. Tatsächlich bevorzugten die kleinen Sträucher das kleinere und dunklere Badezimmer, fühlten sich sichtlich wohl, verloren kein einziges Blatt und blühten den ganzen Winter über wunderschön. Dorthin durften sie jetzt auch wieder ziehen.
Das Dschungelgefühl beim Duschen hat ohne Frage Spa-Qualitäten. 

2 Kommentare:

  1. Prinzipiell doch gar nicht verkehrt, so kommt Ihr Euch beim Duschen vor, als wenn Ihr im Regenwald seit. :-)

    schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner Gedanke, vielleicht sollte ich unsere grünen Zimmergenossen gleich noch mit in die Duschwanne stellen, einen "Regenwald-Duschkopf" mit extra breiter Brause anschrauben, dann wäre es perfekt. Oder fast. Auf Shampoo müsste ich besser verzichten, obendrein die Temperatur des Wassers auf lauwarm herunterregeln, tropischer Regenwald hin oder her ...

      Löschen