Mittwoch, 31. Dezember 2014

Das neue Jahr . . .


... begrüßen wir auch in diesem Jahr wieder ganz ohne Böller und Raketen, und das nicht nur aus Rücksicht auf unsere lieben Tiere, für die das Silvesterfeuerwerk purer Stress ist, sondern auch, weil auf dieser kriegerischen Welt schon genug Raketen abgefeuert, Bomben gezündet und auch sonst viel zu geballert wird. Dazu müssen wir nicht auch noch unseren Beitrag leisten. Deshalb heißen wir 2015 in aller Stille willkommen. Damit aber doch noch ein wenig Silvesterstimmung aufkommt, entzünden wir ein paar Wunderkerzen und erfreuen uns am Funkenregen.
Wir wünschen euch allen einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute für 2015!

2 Kommentare:

  1. Liebe Inka, liebe Marion,
    Euer Bild zum Jahreswechsel habe ich kurz nach Mitternacht, während draußen die Böller krachten, angesehen. Es strahlt eine solche Freundlichkeit und Ruhe aus, die auch mich erfassten. Der besinnliche Text tat ein Übriges. Als ich heute das Bild mit den Worten dazu noch einmal auf mich wirken ließ, fand ich meine Gefühle nur bestätigt. Es wäre schön, wenn mehr Menschen so wie Ihr ins neue Jahr gehen würden. Vielen Dank für Euren Beitrag.
    Ganz liebe Grüße von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Felicitas, für diesen Kommentar! Es ist gut zu wissen, dass auch andere Leute unsere Meinung zum Silvesterfeuerwerk teilen.
      Ein gutes neues Jahr und liebe Grüße
      Inka und Marion

      Löschen