Sonntag, 7. September 2014

Wandern mit Fyffes und Foxy

Heute gibt es hier eine kleine Bildergeschichte mit Fyffes und Foxy in den Hauptrollen. Wir waren mit ihnen wandern. Um zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zu gelangen, mussten wir zunächst etwa zehn Kilometer mit dem Auto fahren. Solche Fahrten sind für unsere Nerven stets eine arge Strapaze, denn Fyffes und Foxy stehen so unter Strom und sind so aufgeregt und voller Vorfreude, dass sie im Auto laut fiepend auf und ab springen.

Fyffes und Foxy waren auf der Autofahrt so aufgeregt, dass sie schon völlig außer Atem waren, als wir am Startpunkt unserer Wanderung ankamen.
Will Foxy etwa schon eine Pause machen? Wir sind doch noch nicht einmal einen halben Kilometer gelaufen!


Wenn wir, wie heute, zehn Kilometer gehen, legen Fyffes und Foxy bestimmt die doppelte Wegstrecke zurück, denn sie laufen ständig kreuz und quer, mal links und mal rechts in den Wald hinein. Zum Glück jagen sie nicht und kommen auch sofort zurück, wenn man sie ruft. In diesem Fall allerdings ...
Fyffes war vom Weg ab seitlich in den Wald geflitzt. Als wir ihn riefen, kam er in einem Bogen zurück, blieb dann aber stehen, weil nicht durch Brennnesseln und Brembeerranken lsufen wollte. Marion musste ihn holen.
Nach einigen Kilometer standen wir plötzlich an einem Bach, durch den eine Furt führte. "Da müssen wir wohl jetzt die Schuhe ausziehen und durchwaten", meinte Marion.
Schuhe aus und durchs Wasser waten?
Nein, doch nicht! Seitlich im Unterholz entdeckten wir einen Steg, auf dem wir trockenen
Fußes über den Bach gelangten.
Etwa auf halber Wegstrecke machten wir eine kurze Pause auf einer Bank an einem Hang. Von dort hatten wir einen schönen Blick über das Tal.
Während ich die Aussicht genieße, macht Foxy offenbar Turnübungen.
Gut gestärkt mit veganen Hundekuchen sind Fyffes und Foxy nach der Pause wieder putzmunter.
Neben dem Wanderparkplatz, auf dem wir unser Auto abgestellt haben, steht ein Picknicktisch.

So, Tour beendet. Wann gibt es 'was zu essen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen