Samstag, 27. September 2014

Auf dem Weg nach Schweden



Pausenstopp: Marion mit Fyffes, Foxy und Fussel auf der Insel Farø in Dänemark.

Wir sind mal wieder auf dem Weg nach Schweden, da wir dringend ein paar Tage Auszeit brauchen. Die vergangenen drei Wochen waren so mit Arbeit vollgepackt, dass wir manchmal am Rand der totalen Erschöpfung waren. Aber jetzt können wir unsere "Akkus" wieder auftanken, und darauf freuen wir uns sehr.
Mit Fyffes, Foxy und Fussel an Bord sind wir auf der Vogelfluglinie mit dem Fährschiff von Puttgarden nach Rødby gefahren, und dann ging es mit dem Auto weiter durch Dänemark. Von Kopenhagen nach Malmø sind wir über die Øresundbrücke gefahren, und jetzt haben wir in Schweden noch rund 200 Kilometer vor uns.
Damit die Hunde etwas Bewegung bekommen, sind wir mit ihnen auf derlökleinen Insel Farø spazieren gegangen - auf der einen Seite das Meer, auf der anderen Seite die Steilküste. Die Insel liegt zwischen Seeland und Lolland im Storstrøm, dem großen Strom, und die Autobahn führt direkt über sie hinweg. Auf der Insel gibt es einen Rastplatz mit Stellplätzen für Wohnmobile und Picknicktische..

Auf der Öresundbrücke: Nur noch ein paar Meter, dann sind wir in Schweden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen