Mittwoch, 7. Mai 2014

Von wegen mieses Regenwetter!

1 mm im Regenmesser – das ist nicht viel, gefühlt war es deutlich mehr. Aber die nächste Regenfront zieht schon heran. 
Regenwetter wie jetzt ist für mich schönes Wetter. Oft genug ist die Weidesaison, kaum hat sie begonnen, schon wieder vorbei, weil einfach kein Regen fällt, um das Gras wachsen zu lassen. Unser Sandboden trocknet schneller aus, als uns lieb ist, und anders als die Landwirte, die schon im April dass erste Mal ihre Wasserkanonen anstellten, sind wir auf ständigen Regennachschub von oben angewiesen. In diesem Jahr hat das bislang gut geklappt, und überall ist es grün, wie es sich für den Frühling gehört.
Rainbow vor dunklen Regenwolken,
dank derer das Gras saftig grün ist.
Die Pferdchen und Schafe finden das auch klasse, Gras ist eben tausendmal leckerer als selbst das feinste Heu. Einen Nachteil hat der Regen allerdings : Das Unkraut auf unseren neu angelegten Beetflächen wächst auch ganz gut ... Aber Unkrautjäten, damit tröste ich mich, ist auch nicht mehr Arbeit, als ständig Wasserkannen zu schleppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen