Freitag, 16. Mai 2014

Abendessen-auf-der-Pferdeweide-Premiere

Heute Abend haben wir zum ersten Mal in diesem Jahr wieder auf unserem Lieblingsplatz auf der Pferdeweide gegessen.
Was für die Fleischesser das Angrillen, ist für uns die alljährliche Abendessen-auf-der-Pferdeweide-Premiere. Heute war es endlich soweit, und wir schleppten Tisch und Stühle zur Weide. Während es auf unserem tiefer liegenden Hof schon ziemlich duster ist, haben wir (und natürlich auch die Pferde) oben auf dem Hügel abends noch lange richtig schön viel Sonne.
Paulinchen leckt die Reste von Salz und Olivenöl von
Marions Fingern.
Zum alljährlichen Ritual der Abendessen-auf-der Pferdeweide-Premiere gehört kuspriges Steinofenbaguette mit Olivenöl, knackigen, kleinen Datteltomaten, einer Prise Salz und frischem Basilikum. Die Sonne, die friedlich grasenden Pferde um uns herum und das einfache, aber superleckere Essen, all das zusammen ist für uns der Inbegriff von Glück – ein wahr gewordener Traum. Wenn dann nach dem Essen noch unsere Ziege Paulinchen vorbeikommt, um noch eine übriggebliebende Tomate und ein paar Basilikumblätter abzustauben, ist die Idylle perfekt. Da macht es dann auch gar nichts, wenn sich zwischendurch mal eine Wolke vor die Sonne schiebt.
Der Tisch und die beiden Stühle werden auch in diesem Jahr wieder bis zum Herbst auf der Weide bleiben, und wir werden dort hoffentlich viele schöne Sommerabende mit traumhaften Sonnenuntergängen verbringen.

Eine dunkle Wolke verdüsterte den Himmel nur kurzzeitig. Dahinter zeigte sich wieder die untergehende Sonne.

2 Kommentare:

  1. Oh, jetzt würde ich auch ganz gerne bei euch auf der Weide sitzen und ab und zu Paulinchen streicheln.

    Ich wünsche euch eine gute Zeit
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findest Du ja bis zum Herbst noch die Zeit für einen Besuch bei uns. Wir würden uns freuen.
      Danke und liebe Grüße
      Inka und Marion (die Danke sagt für die liebe SMS neulich!)

      Löschen