Mittwoch, 16. April 2014

Zaungast

Fussel sieht als Zaungast ein wenig traurig aus, ist sie aber gar nicht. Sie be-
obachtet mich nur interessiert, wie ich die Pferde füttere.
"Nein, das Foto kannst Du nicht veröffentlichen! Das sieht ja traurig aus! Da rufen unsere Leser doch gleich beim Tierschutzverein an", befürchtet Marion.
"Na, die würden wohl eher beim Tierschutzverein anrufen, wenn da kein Zaun wäre und Fussel Jagd auf die Schafe und Ziegen machen würde", entgegne ich, muss aber einräumen, dass das Bild tatsächlich etwas traurig aussieht – als hätten wir Fussel fies alleine im Garten zurückgelassen und würden jetzt gerade verschwinden. Aber der Zaun muss sein. Die anderen Hunde wären ja friedlich (allerdings nur einzeln, nicht in der Gruppe), aber Fussel würde sich sofort auf die Schafe oder die Ziegen oder wahrscheinlich aus alle gleichzeitig stürzen.
Und auch wenn es so aussieht: Traurig ist sie nicht wirklich. Sie beobachtet mich nur interessiert durch den Lattenzaun, wie ich bei den Pferden den Wasserkübel auffülle. Wenn das erledigt ist, bin ich ja gleich wieder bei ihr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen