Samstag, 5. April 2014

Futter fürs Feuer

Jede Menge Futter fürs Osterfeuer haben wir heute auf Pickup und Anhänger aufgetürmt.
In zwei Wochen ist Ostern – höchste Zeit, um unseren Berg von Ästen und Strauchschnitt zum Osterfeuerplatz zu bringen. Im Winter hatten wir einige abgestorbene Bäume fällen lassen. Seitdem türmte sich das Geäst auf der Pferdeweide. "Das sieht hier fast aus wie die Osterfeuer-Zweigstelle", meinte Marion, bevor wir uns an die Arbeit machten. Dreimal mussten wir mit Pickup und Anhänger zum Osterfeuerplatz fahren, der zum Glück nur etwa einen halben Kilometer Luftlinie entfernt ist. Da wir dorthin auf Feldwegen fahren konnten, mussten wir keine Angst haben, wegen Überbreite unserer "Osterfeuerfuhre" Ärger mit dert Polizei zu bekommen.
Nachdem der Berg beseitigt war, beschlossen wir erschöpft, den zweiten Berg, der noch auf der anderen Pferdeweide unten am Bach herumliegt, erst am nächsten Sonnabend abzutragen.

Mit unserem roten "Feuerwehrauto" brachten wir insgesamt drei solcher Fuhren zum Osterfeuerplatz.

1 Kommentar:

  1. Wow, da habt ihr zwei Hübschen ja einiges an Holz zusammen bekommen, ich kann mir schon gut vorstellen, was das für ein tolles Feuer geben wird und erinnere mich dabei gerne an unsere schönen und natürlich ein wenig kleineren Feuer im letzten Sommer.
    Und Inka, ich habe dich - glaube ich zumindest - noch nie in Jeans gesehen. Sie stehen dir aber auf jeden Fall super!

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen