Dienstag, 22. April 2014

Da steht ein Pferd auf'm Flur ...

Rainbow hat auf dem Tisch einen Karton mit trocke-
nem Brot erspäht und macht sich nun auf den Weg,
um es sich zu holen.
... ist ein selten dämliches Partylied des norddeutschen Blödelgesangsduos Klaus & Klaus. Freiwillig würde ich mir das nicht anhören (das kann man wahrscheinlich auch nur in betrunkenem Zustand, aber da ich ja keinen Alkohol trinke ...), denn ein Pferd auf dem Flur ist nicht lustig, sondern ungefähr so wie ein Elefant im Porzellanladen – man muss mit erheblichem Sachschaden rechnen, wenn es nicht gelingt, das Pferd dazu zu überreden, freiwillig den geordneten Rückzug anzutreten. In diesem Fall ist es mir gelungen, und zum Glück ist unsere Hannoveraner-Haflinger-Mix-Stute Rainbow von zierlicher Statur. Unser dicker Haflinger Aladin wäre wahrscheinlich mit seinem Hinterteil im Türrahmen stecken geblieben.
Aber was trieb Rainbow dazu, durch den Dieleneingang ins dunkle Haus zu tapsen? Die Frage will ich gerne beantworten: Auf dem Esstisch in der Diele stand ein Karton mit getrocknetem Brot, und darauf fahren Pferde voll ab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen