Freitag, 10. Januar 2014

Viel Schotter und trotzdem nicht reich

Viel Schotter macht nicht reich – allenfalls reich an Arbeit.
Wenn man viel Schotter hat, heißt das noch lange nicht, dass man finanziell ausgesorgt hat. Oder etwa doch? Ja, ich kann es bestätigen: Mit viel Schotter ist man reich – allerdings lediglich reich an Arbeit, vor allem, wenn man ihn nicht für sich allein beansprucht, sondern großzügig verteilen will.
Als der Lastwagenfahrer heute Morgen die Fuhre Schotter am Rand des Paddocks abkippte, war ich etwas enttäuscht: Wie, das  soll alles sein? 14 Tonnen oder acht Kubikmeter?
Ich greife zur Schaufel...
Das reicht doch nie! Von einem Berg konnte jedenfalls keine Rede sein. Nur knapp zwei Meter hoch war der Hügel. Doch als ich mich dann am späten Nachmittag im Lichtkegel eines Baustrahlers – es wurde schon dunkel – an die Arbeit machte, merkte ich sehr schnell, dass es doch eine ganze Menge Material war. Irgendwann nach der 30. Schubkarre hörte ich auf zu zählen, verteilte dann aber etwa noch einmal soviel. Gegen 20 Uhr hatte ich dann immerhin schon den halben Hügel abgetragen und im Paddock verteilt. Und jetzt bin ich völlig erschöpft. Morgen geht es weiter.
Was tut man nicht alles, um seine Schäfchen (in diesem Fall sind es Pferde) ins Trockene zu bringen!

6 Kommentare:

  1. :-) Wenn das Material auf einem Haufen liegt, kann man sich ganz schnell und heftig verschätzen. Das merkt man dann erst, wenn man es, wie in Deinem Fall, in Handarbeit verteilen darf. Da werden die Arme schnell immer länger und die Beine weich. Aber ich bin guter Hoffnung, dass Du Dich durch den Berg durch kämpfen wirst.;-)

    liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschafft! Der Berg ist abgetragen. Gemeinsam mit Marion bin ich heute viel schneller vorangekommen. Ich hatte schon befürchtet, dass ich morgen auch noch einmal schaufeln muss, aber jetzt bin ich froh, dass ich morgen frei habe. Jetzt könnte ich eine schöne Wellness-Massage gebrauchen. Sämtliche Knochen tun mir weh!
      Liebe Grüße
      Inka

      Löschen
    2. Das kann ich mir gut vorstellen, dass Dir alles weh getan hat. Aber sage mal, hattest Du nicht etwas von Schotter, Sand und 24 Tonnen geschrieben? Kommt da morgen etwa Nachschub in Form einer Ladung Sand?

      Löschen
    3. Zum Glück kommt die nächste Fuhre – noch einmal 14 Tonnen – erst am Mittwoch, sodass ich noch eine kleine Verschnaufspause habe.
      Liebe Grüße
      Inka

      Löschen
    4. Dann können sich die Muskeln ja noch ein wenig erholen. Aber nicht übertreiben, sonst siehst Du irgendwann aus wie ein Bodybuilder. ;-)

      Christine

      Löschen
    5. Oje, das wäre nicht so schön. Ich pass' auf!
      Liebe Grüße
      Inka

      Löschen